Musikalische Ausbildung

 

Nachwuchs gesucht

Du möchtest ein Instrument spielen? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn bei uns kannst du Blas- und Schlaginstrumente lernen. Wenn du dir noch nicht sicher bist, welches Instrument das sein könnte, kannst du diese auch erst einmal durchprobieren. Neben dem wöchentlichen Einzelunterricht kannst du nach kurzer Zeit bereits im Vororchester rockige und poppige Stücke mit vielen anderen Musikern spielen.

Den Unterricht übernehmen Musikerinnen und Musiker aus unserem Orchester, die ihre instrumentalen Fähigkeiten gerne weitergeben.

Bei uns wird GEMEINSCHAFT groß geschrieben.

Neben der Musik unternehmen wir auch noch viele andere Aktivitäten.

Natürlich sind bei uns nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsenen, die ein Instrument lernen und spielen wollen, herzlich willkommen!

Übungsort

Feuerwehrgerätehaus – andere Orte sind im Einzelfall möglich

Instrument

wird bei Bedarf vom Musikzug gestellt, gegen eine Gebühr von 5,-€ pro Monat

Übungshefte

sind vom Schüler selbst anzuschaffen/zu bezahlen

Mitspielen im Vororchester

etwa nach 1/4 Jahr

Mitspielen im großen Orchester

so früh wie möglich (~ 1 Jahr), i.d.R. zuerst bei den Weihnachtsauftritten

 

Kontakt:

jan……………………………………………………………………..bibi

Jan Ziervogel……………………………………………………………….Bianca Kaup

05423/41458………………………………………………………_…….05421/934393

0170 8037589………………………………………………………__….0160 7255281